Neuzugang: Irischer Wolfshund-Mix Bruno

Geschrieben in: News- August 16, 2011 4 Kommentare

Bruno ist ein Mischling aus Irischem Wolfshund und Kanadischem Schäferhund, 2 Jahre alt,  weiß/beige und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Er  ist nicht der typische IW, aber bei disziplinarischen Maßnahmen kann es passieren, dass er nach der Hand schnappt, wenn man ihn beispielsweise zum Hinlegen / oder -setzen runterdrücken will. Auch bleibt er beim Laufen gerne länger zurück, wenn er etwas „Interessanteres“ erschnuppert hat. Er ist also etwas stur und dann auch recht selbstbewusst, ein Windhund eben.

Bruno ist er sehr lieb, geht auf jeden Menschen und jeden Hund freundlich zu (manchmal eher zu sehr :o) ) und ist verspielt. Er ist leinenführig, kennt das Mitlaufen am Fahrrad und am Pferd, er ist gewöhnt, mit dem Auto mitzufahren.

Und Bruno hat bisher in der Großstadt gelebt, die er aber gerne mit „außerhalb“, Haus und Garten tauschen möchte.

Sein Gehorsam ist noch lückenhaft, vor allem wenn er andere Hunde sieht… :o( Man braucht also Geduld, aber auch sicher Erfahrung und eine liebevolle aber konsequente Hand.

Könnte Bruno Ihr Hund werden? Dann melden Sie sich bitte bald bei uns!

Mehr erfahren sie unter: „Glück gesucht„.

4 Antworten to “Neuzugang: Irischer Wolfshund-Mix Bruno”

  1. Antworten Barbara says:

    Guten Tag!
    Ist dieser Hund noch in der Vermittlung? Ich interessiere mich sehr für ihn!
    Herzlichen Dank für eine kurze Info
    B. Solga-Schäfer

    • Antworten karas@WiN says:

      Woher immer Sie das haben, unsere Anzeige für bruno war August 2011. Bruno ist längst vermittelt. G.K. WiN

Einen Kommentar schreiben