Neuzugang: Jamie

Geschrieben in: News- August 12, 2012 Keine Kommentare

Jamie ist am 26.04.2010 in Rumänien geboren. Vor einigen Monaten kam er nach Deutschland zur Hundehilfe Koblenz. Seine beiden Schwestern sind schnell vermittelt worden,  Jamie leider nicht, weil er sehr ängstlich ist. Im Tierheim hat man schon viel für ihn getan, aber Jamie war immer noch reserviert Menschen gegenüber und sehr ängstlich bei Begegnungen mit anderen Hunden.

Vor einiger Zeit hat Jamie eine nette Familie gefunden, die sie sich vorgenommen hat, ihm zu helfen seine Scheu abzulegen.
Wir haben fest gestellt, wenn man Jamie nicht bedrängt, reichen zwei Tage und ruhige Menschen,- dass er sich als sehr sanfte, sensible aber total neugierige Fellnase entpuppt, die ihm vertraute Menschen überall hin begleitet ohne gleich in Stress zu verfallen. Was Hunde betrifft- ist es genauso. Wenn die Hunde sich in Ruhe von Jamie beschnuppern lassen und ihn nicht bedrängen, dauert es nicht lange und er ist zum Spielen bereit!

Er orientiert sich sehr an der Hündin  seiner “ Ziehfamilie“. Diese erzählt von ihm:
„Unser scheuer, sanfter Jamie macht Riesen-Fortschritte im Alltag. Autofahren findet er klasse, sogar auf dem Rücksitz verhält er sich vorbildlich. Begegnungen mit anderen Hunden bereiten ihm immer noch Angst, aber wenn er merkt, dass der andere Hund freundlich ist, ist Jamie zum Spielen bereit!

Er läuft super an der Leine, mag die Menschen beim Joggen oder Fahrrad fahren begleiten und ist ein aktiver Hund. Er lernt sehr schnell und kann das auch umsetzen. Zu Hause ist Jamie ruhig und bleibt nach Eingewöhnung problemlos alleine, er ist kein Kläffer.“

Jamie braucht eine geduldige, einfühlsame Familie, die ihm Zeit lässt, sich an alles zu gewöhnen. Es wäre gut, wenn in der Familie schon ein souveräner, freundlicher, nicht dominanter Hund wohnen würde.

Er ist geimpft, gechipt und kastriert. Wenn man seinen Körperbau und sein sanftes, sensibles Wesen betrachtet, könnte Jamie ein Windhund-Mix  (Magyar Agar) sein.

Wer hat ein Körbchen frei für unseren Rohdiamanten?

Es gibt auch ein Video von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=xH1hxK5cb1U

Mehr erfahren Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Jamie”

Einen Kommentar schreiben