Neuzugang: Galgo Cadiz

Geschrieben in: News- Oktober 07, 2012 Keine Kommentare

Der hübsche 8 jährige Galgo-Bub Cadiz sucht ein neues Zuhause bei windhund-erfahrenen, lieben Menschen. Er möchte auch in Zukunft so verwöhnt und geliebt werden wie bisher.

Das Verwöhnprogramm schafft seine Halterin noch, leider nur noch mit Mühe das Spazierengehen und deshalb hat sie sich entschlossen, Cadiz eine neue Familie zu suchen.

Cadiz ist am 01.03.2004 in Spanien geboren, hat eine Schulterhöhe von 73 cm und wiegt 33 kg. Er ist ein typischer Andalusier; groß und relativ kräftig.

Er lebt seit 6 Jahren beim aktuellen Frauchen ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Cadiz wurde vor 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt Er ist mit Tabletten hervorragend eingestellt. Im übrigen ist er topgesund.

Cadiz ist aufgeschlossen, anhänglich und freundlich und muss in Spanien schon ein Leben in einer Familie gehabt haben. Er ist zu Hause sehr ruhig, gelassen und verschmust mit viel Eigenpersönlichkeit.

Er ist versteht sich gut mit Menschen, Kindern, und anderen Hunden, mag aber generell Rüden lieber. Cadiz ist äußerst unverträglich mit Katzen, was sich auch an der Leine beim Spaziergang bemerktbar macht. Er ist ansonsten gut leinenführig, an Freilauf gewöhnt und fährt gerne Auto.

Cadiz lebt in einem Hunderudel mit Orlando zusammen. Gerne würde Cadiz mit Orlando ein neues Zuhause finden oder zu einem neuen Langnasenrudel ziehen. Mit den passenden Menschen könnte er wahrscheinlich auch als Einzelhund glücklich werden. Durch seine hohe Sensibilität ist die Beziehung zu seinem Menschen für Cadiz von enormer Wichtigkeit. Steht diese einmal, geht er mit ihm durch Dick und Dünn.

Haben Sie vielleicht ein Sofaplätzchen für Cadiz frei? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Mehr erfahren Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Galgo Cadiz”

Einen Kommentar schreiben