Neues von Alex

Geschrieben in: News- Dezember 09, 2015 Keine Kommentare

Heute mal wieder ein kleines Update von unserem Clown Alex. Der Große hat nämlich ein überaus sonniges Gemüt und „lacht“ sehr viel. Manchmal schmeißt er sich selbst Stöckchen oder Bälle und fängt sie gleich wieder auf. Er versucht permanent, seinen Kumpel Kolja zum Spielen zu animieren – die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Frauen und Kinder liebt er über alles. Er zeigt dies, indem er sich wie eine Katze an sie schmiegt und verteilt auch gelegentliche Küsse. Sehr zur Freude aller Nachbarinnen! Ein echter Herzensbrecher. Jeder mag ihn, obwohl er gelegentlich laut singt und sein Frauchen damit zum Wahnsinn treibt. Auch die Hunde in der Nachbarschaft liebt er und spielt mit jedem, egal wie groß oder klein.

Sobald der Kamin brennt, liegt Alex vor dem lodernden Feuer und entspannt sich: Wärme tut seinen Knochen gut und das weiß er ganz genau. Es geht ihm zur Zeit soweit recht gut. Nasses Wetter mag er nicht. Dann macht sich auch seine Arthrose deutlich bemerkbar.

Bei trockenem Wetter geht er aber gerne im nahegelegenen See baden. Er liebt Wasser und versucht manchmal auch einen Fisch zu fangen. Apropos Fisch: Vor einigen Tagen hat sich sein Frauchen eine Lachsforelle zum Mittagessen gegrillt, als es an der Tür klingelte. Bei ihrer Rückkehr fand sie nur einen leeren Teller vor – und einen Alex, der zufrieden auf seinem Kissen lag und sich laut schmatzend das Maul schleckte…

Alexs ganze Geschichte erfahren Sie unter „Patenhunde„.

Keine Antwort zu “Neues von Alex”

Einen Kommentar schreiben