Neues von Shahid – Reserviert

Geschrieben in: News- Dezember 16, 2015 Keine Kommentare

Unser hübscher Shahid hat auf seiner Pflegestelle schon so tolle Fortschritte gemacht, aber leider immer noch nicht das passende Zuhause gefunden.

Der zuckersüße, anhängliche Bub versteht sich mittlerweile mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, und lebt ganz entspannt im Familienrudel. Trotz der rassetypischen Unabhängigkeit, die man Sloughis nachsagt, ist er sehr auf seine Menschen fixiert und schaut immer, wo sie denn bleiben. Im Freilauf wird er allerdings nicht abgeleint, weil er wie so mancher Windhund einen starken Jagdtrieb hat. Ein eingezäunter Garten oder regelmäßige Laufmöglichkeit im eingezäunten Gelände wären deshalb gut.

Weil Shahid seine Menschen so sehr liebt, mag er im Moment nicht so gerne alleine bleiben. Es hat sich schon gebessert und er macht auch nichts kaputt, aber er weint dann und ist sicherlich nicht völlig entspannt. Deshalb müssten das seine zukünftigen Menschen mit ihm trainieren, um ihm (und ggf. den Nachbarn ) den Stress zu ersparen. Da er generell gut und schnell lernt, sollte das aber machbar sein. Natürlich stehen wir dabei gern mit Rat zur Seite.

Alles in allem ist Shahid ein völlig unkomplizierter, liebevoller Begleiter, der zu einer Familie mit oder ohne vorhandene Hunde vermittelt werden kann. Einen Katzentest konnten wir leider nicht durchführen.

Wenn Sie Shahid ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular unter „Bewerbungsformular“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neues von Shahid – Reserviert”

Einen Kommentar schreiben