Neuzugang: Barsoi Utheshai

Geschrieben in: News- Januar 13, 2016 Keine Kommentare

Grooooooßes Sofa gesucht… Der 4 1/2 Jahre alte Barsoi Utheshai bringt eine etwas bewegtere Vergangenheit mit, die man seinem tollen Wesen aber nicht anmerkt. Der bildhübsche Bub kuschelt gern und ist sehr liebenswert. Er passt sich prima an neue Situationen an und provoziert keine Machtkämpfe mit seinen Menschen oder anderen Hunden.

Jagdtrieb hat er allerdings, und der sollte bei seiner Größe auch nicht unterschätzt werden – eine gewisse Grund-Standfestigkeit ist also angebracht, wenn das nächste Häschen auf den Weg hoppelt. Angeblich lebte er trotzdem im früheren Zuhause mit Katzen zusammen, jedoch konnten wir sein Verhalten Katzen gegenüber nicht prüfen, da auf seiner PS keine Samtpfoten leben.

Wir denken, Utheshai könnte auch sehr gut zu Menschen ziehen, die nicht unbedingt täglich stundenlang spazieren gehen. Denn leider bringt der verschmuste Bub eine alte Beinverletzung mit, die nicht operabel ist und ihn daran hindert, eines seiner Vorderbeine richtig zu belasten. Zuhause zeigt er damit keinerlei Schmerz, aber wenn der Spaziergang zu groß ausfällt, erschöpft ihn das doch.

Wer also einen wunderschönen, gutmütigen und beeindruckenden Hund sucht, gern auf dem Sofa kuschelt und es sportlich lieber gemütlich angehen lässt, für den ist Uthi der perfekte Begleiter!

Wenn Sie Utheshai ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular unter „Bewerbungsformular“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Barsoi Utheshai”

Einen Kommentar schreiben