Neuzugang – Whippet Dakota – Vermittelt

Geschrieben in: News- Januar 17, 2017 Keine Kommentare

Kontakt bitte direkt über Hundepfoten SaarPfalz e.V., Adoptionsantrag.

Mehr Info zu Dakota finden Sie unter Dakota.

Dakota ist eine 5,5 Jahre alte, kastrierte Whippet Hündin. Dakota kam genauso wie ihre Schwester Athena in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer in der Slowakei. Zuvor lebte sie ihr Leben lang bei einem Züchter. Dort sind die Züchter nicht so arg auf ihre Hunde. So ist es zumindest in den meisten Fällen. Der genaue Grund, warum sie jedoch letztendlich in dem Shelter gelandet ist, ist uns derzeit nicht bekannt.

Dakota ist wie es typisch für Windhunde ist, zunächst sehr schüchtern. Auch von ihrem Charakter ist sie eher als sensibel zu beschreiben. Sie mag keine hektische und sehr laute Umgebung. Jedoch kann sie gerne an vieles gewöhnt werden. Dakota ist wie ihre Schwester nämlich sehr anpassungsfähig. Wenn Dakota einige Minuten bekommt, wird sie recht schnell ihrem Mensch gegenüber zutraulich. Sobald sie dieses Vertrauen aufbauen konnte, folgt sie ihnen auf Schritt und Tritt. Dakota ist ein sehr liebevoller Schatten.

Dakota ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Wie sie sich gegenüber Katzen verhält können wir noch nichts sagen. Der Katzentest hat bisher noch nicht stattgefunden. Dies kann aber gerne bei Bedarf nachgeholt werden.

Sind Sie ein Windhundfan und möchten Dakota bei sich ein Zuhause bieten? Oder hat Dakota sie einfach in ihren Bann gezogen?

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang – Whippet Dakota – Vermittelt”

Einen Kommentar schreiben