Neuzugang: Galgo Silas – Vermittelt

Geschrieben in: News- Mai 22, 2017 Keine Kommentare



Interessenten melden sich bitte DIREKT bei der PS Birgit Meyke unter Tel: 0176-61 37 81 92.


Bis Ende Juni verliert Silas leider seine Pflegestelle und sucht daher akut ein neues Zuhause.





Hier der Text der Tierherberge Villena, von der Silas kommt:

„Silas, ein sehr sanfter, super sozialer, ruhiger und zurückhaltender Galgo-Traumhund sucht seine Menschen, die ihn lieben.
Er verträgt sich mit allen Hunden, ob klein oder groß, schwarz oder weiß, Rüde oder Hündin, alt oder jung. Er respektiert, wenn andere Hunde ihre Ruhe haben möchten, liegt auf seiner Pflegestelle aber gern mit allen auf einem Haufen und chillt nach dem Spaziergang. Silas ist stubenrein, obwohl er erst ein paar Tage auf seiner PS ist. Er läuft locker an der Leine, kein Ziehen oder Zerren, Mantel anziehen, Medikamente geben, Pfoten sauber machen, ins Maul schauen, alles kein Problem.

Er gibt jedem Menschen ein gehöriges Kontingent an Vertrauensvorschuss, da er zu jedem sanft und freundlich ist, egal ob Frau, Mann oder Kind. Autofahren gefällt ihm, da sitzt er ruhig und schaut aus dem Fenster. Auf dem Spaziergang ist er aufmerksam und registriert alles, was sich in seinem Umfeld so tut.

Bisher hat er noch keinen Jagdtrieb gezeigt, natürlich liegt es bei dieser Rasse in den Genen und eine Garantie, dass es so bleibt, gibt es nicht. Silas wird aus diesem Grund nicht in einen Haushalt mit Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen oder Katzen vermittelt.

Eckdaten:
Rasse: Galgo Espanol reinrassig
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsjahr: 2010
Gewicht: ca. 20 Kilo
Schulterhöhe: 68 cm
Leishmaniose positiv, Medikation mit Allopurinol
Vermittelt wird Silas gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 360,- Euro mit Schutzvertrag.
Er ist geimpft, gechipt und bei Tasso registriert.
Er lebt zusammen mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle in Norderstedt.“

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Galgo Silas – Vermittelt”

Einen Kommentar schreiben