Neuzugang: Windhund-Mix Basil – Vermittelt

Geschrieben in: News- Juni 16, 2017 Keine Kommentare

Der ca. 2 Jahre alte Orientalen-Lurcher Basil sucht leider aufgrund unvorhersehbarer Änderung der Umstände ein neues Zuhause. Er sucht Menschen, die ihn nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Schönheit, sondern auch wegen seines Wesens schätzen.

Basil ist ein rundum unkomplizierter Hund, man könnte sagen: Ein Labbi im Orientalen-Paket. Er geht wie ein Traum an der Leine, läuft aber auch gut abrufbar ohne, liebt Autofahren, kann stundenweise alleine bleiben und versteht sich mit anderen Hunden.

Da er ein sehr sportlicher, aktiver Hund ist, sucht er eine ebensolche Familie, sehr gerne mit Ersthund. Dieser sollte nicht zu sensibel und zart sein, denn Basil ist zwar lieb, spielt aber recht laut und wild und manche Hunde interpretieren das falsch. Er ist aber das Leben zu zweit gewöhnt und wäre als Einzelhund sicher nicht glücklich. Ein Großrudel wäre aber auch nicht passend für ihn, da er dort untergehen würde.

Basil hat einen sehr sensiblen Charakter. Er will gefallen und es braucht keine lauten Worte, um ihm gerecht zu werden, darauf reagiert er auch mit Rückzug. Basil liebt Schwimmen und Bällchen fangen und hätte sicher auch an Agility oder Sonstigem großen Spaß.

Katzen, Kleintiere und besonders Geflügel sollten nicht im Haushalt leben, da Basil in der Vergangenheit bereits Jagderfolge hatte – draußen lässt sich das aber ganz gut kontrollieren. Basil wartet in Süddeutschland auf SEINE Familie.

Kontakt bitte wie immer zunächst über unser Formular „Adoptionsanfrage“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Windhund-Mix Basil – Vermittelt”

Einen Kommentar schreiben