Neuzugang: Barsoi Danilo

Geschrieben in: News- Juli 24, 2017 Keine Kommentare

Der ca. 5 Jahre alte Barsoirüde Danilo ist ein echter Windhund (Jagdtrieb sehr ausgeprägt). Im Rudel (von Barsoi bis Yorkshire) sowie Reptilien gegenüber zeigt er sich interessiert und dennoch ruhig und ausgeglichen. An der Leine geht er schon ganz gut; bedarf aber noch kleiner Korrekturen. Auch an den Grundkommandos muss noch gearbeitet werden, seine Pflegestelle leistet hier tolle Vorarbeit.

Bei den Spaziergängen sollte man Danilo Zeit zur Entleerung geben; kein Ziehen an der Leine. Er hat es nicht gelernt, beim Bein heben stehen zu bleiben. Ihm sollte man leichte Hilfestellung geben.

Danilo liebt es mit seinem Kumpel (Schäferhundmix) zu rennen. Allerdings sollte das Grundstück sehr gut gesichert sein. Mit Kindern hat er keine Probleme; sollten aber eher schon älter sein, da er sie stürmisch begrüßt und abschlabbert.

Danilo sucht ein Zuhause am besten mit einem oder zwei vorhandenen Barsois oder anderen Hunden, keine Großrudel. Er braucht auch von seinen Menschen viel Zeit, denn er ist sehr verschmust sucht stets die Nähe und ausgiebige Streicheleinheiten.

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Barsoi Danilo”

Einen Kommentar schreiben