Neuzugang: Saluki-Mix Linus – Vermittlungshilfe

Geschrieben in: News- Juli 01, 2019 Keine Kommentare

Linus













Bitte direkt beim vermittelnden Verein melden.

Der TSV Sternenhunde schreibt: „Linus, Salukimischling geb. Juli 2018, kastriert, kommt ursprünglich aus Spanien und wartet zur Zeit in Schleswig-Holstein auf ein neues Zuhause.

Leider tut sich die vorhandene Hündin schwer mit dem aufgeschlossenen und aktiven Junghund, was aber daran liegt, dass sie taub und sensibel ist und die Kommunikation der beiden Hunde im täglichen Zusammenleben nicht gutfunktioniert.

Deshalb trennt man sich schweren Herzens von dem hübschen Rüden und wir suchen ein passendes und Windhund-erfahrenes Zuhause für Linus, welches wir uns so vorstellen: Haus mit Garten (denn er liebt es, unbeschwert zu rennen). Das Grundstück sollte eingezäunt sein. Zeit für Ausflüge, gerne auch in Freiläufe, um ihn artgerecht auszulasten.

Linus kann anfangs noch nicht allein bleiben, deshalb sollte auch genügend Zeit für den Rüden vorhanden sein. Er ist rassetypisch ein aktiver Hund und mit Artgenossen gut verträglich. Linus ist leinenführig und freundlich, seinem Alter entsprechend testet er noch seine Grenzen aus und muss natürlich noch sehr viel lernen, da er noch nicht viel an Erziehung genossen hat.

Wenn Sie den hübschen Salukimischling gerne kennen lernen wollen, dann kann er in seiner Familie in Lübeck besucht werden.“

Kontakt: Ludmilla@sternenhunde.de
www.sternenhunde.de
TSV Sternenhunde e.V.
Handy: 0151-18454960

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Keine Antwort zu “Neuzugang: Saluki-Mix Linus – Vermittlungshilfe”

Einen Kommentar schreiben