Neues von Egres – Vermittelt

Geschrieben in: News- Jun 27, 2017 Keine Kommentare

Die schöne Eggi hat ein neues Zuhause gefunden und wir wünschen Ihr alles Gute.

Egres Geschichte erfahren Sie unter „Glück gefunden„.

Neuzugang: Windhund-Mix Kimara

Geschrieben in: News- Jun 26, 2017 Keine Kommentare

Kimara wurde als Welpe als Magyar Agar aus Ungarn importiert, wie man sieht, ist sie aber ein Mix. Sie ist etwa vier Jahre alt und sucht nun ein neues Zuhause.

Kimara ist zuhause der absolute Traumhund – ruhig, kann alleine bleiben, versteht sich mit Katzen, akzeptiert prinzipiell alles, was zur Familie gehört, egal ob Mäuse, Vögel, etc., liebt Kinder gleich welchen Alters, ist sehr verschmust, anhänglich, einfach nur toll. Gleichzeitig aber auch ein toller „Wachhund“. Bei unbekannten Menschen im Haus schlägt sie kurz an und einen Fremden würde sie nie ins Haus oder in den Garten lassen.

Draußen zeigt Kimara allerdings einen extrem starken Jagdtrieb und kann deshalb NICHT abgeleint werden. Sie sucht daher eine sportliche Familie mit eingezäuntem Garten. Auch mit fremden Hunden, die sie draußen trifft und nicht kennt, zeigt sich das Problem. Geht sie einige Minuten mit ihnen zusammen, beruhigt sie sich aber ganz schnell. Daran sollte weiter gearbeitet werden. Kimara wird von einer souveränen Bezugsperson profitieren, die den Weg mit ihr gemeinsam geht.

Wir freuen uns auf Anfragen unter „Adoptionsanfrage“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Neues von Beauty und Bu

Geschrieben in: News- Jun 26, 2017 Keine Kommentare

Beauty haben wir ja bereits vorgestellt. Die Galga ist selbstbewusst und weiß, was sie will – gleichzeitig ist sie aber sehr gelehrig, kennt viele Kommandos, geht traumhaft an der Leine und ist im übersichtlichen Gelände (nach Eingewöhnungszeit) ableinbar. Mit Katzen oder Kleintieren kann Beauty nicht leben.

Aufgrund schwerer Erkrankung in der Familie sucht sie nun als perfekt eingespieltes Paar mit ihrem Freund Bu gemeinsam ein neues Zuhause. Bu ist ein Dreibeinchen, kommt aber prima mit seinem Handicap zurecht. Er ist etwa acht Jahre alt und ein freundlicher, unkomplizierter Hund.

Die beiden sind miteinander völlig zufrieden und brauchen kein Rudel zum Glück, bzw. wollen das gar nicht. Wartet vielleicht irgendwo eine nette Familie, bei der zwei Sofaplätzchen frei sind?

Wir freuen uns auf Anfragen unter „Adoptionsanfrage“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Neuzugang: Windhund-Mix Basil

Geschrieben in: News- Jun 16, 2017 Keine Kommentare

Der ca. 2 Jahre alte Orientalen-Lurcher Basil sucht leider aufgrund unvorhersehbarer Änderung der Umstände ein neues Zuhause. Er sucht Menschen, die ihn nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Schönheit, sondern auch wegen seines Wesens schätzen.

Basil ist ein rundum unkomplizierter Hund, man könnte sagen: Ein Labbi im Orientalen-Paket. Er geht wie ein Traum an der Leine, läuft aber auch gut abrufbar ohne, liebt Autofahren, kann stundenweise alleine bleiben und versteht sich mit anderen Hunden.

Da er ein sehr sportlicher, aktiver Hund ist, sucht er eine ebensolche Familie, sehr gerne mit Ersthund. Dieser sollte nicht zu sensibel und zart sein, denn Basil ist zwar lieb, spielt aber recht laut und wild und manche Hunde interpretieren das falsch. Er ist aber das Leben zu zweit gewöhnt und wäre als Einzelhund sicher nicht glücklich. Ein Großrudel wäre aber auch nicht passend für ihn, da er dort untergehen würde.

Basil hat einen sehr sensiblen Charakter. Er will gefallen und es braucht keine lauten Worte, um ihm gerecht zu werden, darauf reagiert er auch mit Rückzug. Basil liebt Schwimmen und Bällchen fangen und hätte sicher auch an Agility oder Sonstigem großen Spaß.

Katzen, Kleintiere und besonders Geflügel sollten nicht im Haushalt leben, da Basil in der Vergangenheit bereits Jagderfolge hatte – draußen lässt sich das aber ganz gut kontrollieren. Basil wartet in Süddeutschland auf SEINE Familie.

Kontakt bitte wie immer zunächst über unser Formular „Adoptionsanfrage“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.

Neuzugang: Galga-Mix Cirila – Vermittlungshilfe

Geschrieben in: News- Jun 08, 2017 Keine Kommentare

Cirila









Vermittlungshilfe – Kontakt direkt über die Hundepension Grisette!

„Cirila ist eine im August 2015 geborene Galga x Whippet-Hündin, die in Spanien von ihrem Jäger bei Galgo Freedom abgegeben wurde. Nun wartet Cirila auf einer Pflegestelle in der Nähe von Basel auf die richtigen Menschen.

Cirila verträgt sich problemlos mit den beiden anderen Hunden und hat schon einiges von ihrer anfänglichen Unsicherheit abgelegt. Sie ist mit nur gerade 58 cm Schulterhöhe klein und zierlich.

Wir suchen für Cirila ein ländlich gelegenes Zuhause zu seinem netten Ersthund.

Bitte lesen Sie doch mehr zu ihr auf unserer Homepage www.grisette.ch, dort finden Sie auch weitere Fotos und Videos und unsere anderen Hunde, die ebenfalls ein Zuhause suchen.

Falls Sie Cirila kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Cirila ist geimpft, gechipt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.– nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.“

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: „Glück gesucht„.