Neuzugang: Magyar Agar Rani

Geschrieben in: News- Dez 06, 2017 Keine Kommentare

6. Dez. 2017 Rani, geboren im Juli 2009, ist ein zierlicher Magyar Agar Rüde. Rassetypisch ist er seinen Menschen sehr eng verbunden, zeigt aber zuhause auch Schutztrieb und lässt keine Fremden ungebeten auf sein Grundstück. Er ist seinem Menschen sehr zugewandt.

Anfangs sehr scheu, fasst er zu Frauen schnell Vertrauen. Männer brauchen mehr Geduld mit ihm. Zuhause ist er ein Schmusebär, draußen ist er sehr agil und sportlich. Sein Jagdtrieb ist bei Reh und Hirsch gut kontrollierbar; bei kleinen flinken Tieren wie Hasen, Katzen, Eichhörnchen gibt es oft kein Halten.

Rani zeigt ein gutes Grundgehorsam und ist ein optimaler Sportbegleiter (Laufen, Radfahren, …). Er sucht ruhig-konsequente Menschen, die ihm all das bieten und sich von ihm nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Eine Großstadtwohnung und nur Parkspaziergänge kommen für ihn nicht in Frage.

Rani versteht sich bestens mit Hündinnen und Welpen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen im Haushalt sind leider nicht möglich, Kinder am besten größere, wenn vorhanden.

Rani kann derzeit in Berlin besucht werden (wo er leider aufgrund der Großstadtsituation absolut nicht glücklich ist).

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neuzugang: Windhund-Mix Marika – Vermittlungshilfe

Geschrieben in: News- Dez 06, 2017 Keine Kommentare

Windhundmix Marika ist 2 Jahre alt, unkastriert, und hat mit etwa 65 cm Schulterhöhe ungefähr Galgo-Größe.

Sie ist eine liebe, aufgeschlossene und verschmuste Hündin, verträglich mit allem und jedem, außer wahrscheinlich mit Katzen. Sie sucht Menschen, die ihre Sanftheit zu schätzen wissen und ihren wachen Geist fördern und fordern möchten.

Marika ist auf einer Pflegestelle in Weeze untergebracht.

Vermittlung über ProTier e.V.
Sylke Döringhoff
Sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Tel.: 0170-8937366

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neuzugang: Whippet Amon – Reserviert

Geschrieben in: News- Nov 14, 2017 Keine Kommentare

Whippet Amon hat es bisher nicht leicht gehabt im Leben: Der ca. 3 Jahre alte Bub wurde von seiner jetzigen Besitzerin aus schlechter Haltung gerettet. Leider kann er aber trotz bester Absichten auch hier nicht bleiben, da er sich aus Eifersucht immer wieder mit dem Ersthund (Rüde) rauft. Draußen versteht Amon sich aber mit Hundekumpeln beiderlei Geschlechts, wenn er ohne Leine läuft (er ist gut abrufbar).

Amon ist ein Hund, der sich sehr eng an seinen Menschen bindet. Er braucht viel Schmuseeinheiten, möchte am liebsten im Bett schlafen und sucht ein Zuhause, wo man viel Zeit für ihn hat. Jemand, der täglich viele Stunden ohne ihn außer Haus muss, kommt nicht in Frage. Dafür würde er sich sicher prima als Bürohund eignen, denn er ist tagsüber ruhig und zufrieden, solange sein Mensch bei ihm ist.
Seine Besitzerin vermutet, dass er auch mit einer netten Hündin leben könnte – ein ausgiebiges Kennenlernen wäre in diesem Fall von Vorteil. Amon lebt derzeit in Norddeutschland, ca. 50 km von Hamburg.

Wer Interesse an Amon hat, darf sich gern über unser Kennenlern-Formular melden: Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neues von Timor – Reserviert

Geschrieben in: News- Nov 13, 2017 Keine Kommentare

Der zwei Jahre alte Timor war eigentlich glücklich vermittelt. Leider ist seine Besitzerin nun erkrankt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern, so dass der hübsche, unkomplizierte Afghanenbub ein neues Zuhause sucht.

Er ist freundlich und verschmust. Derzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle, wo er mit anderen Hunden und Kleintieren lebt.

Die Bilder sind leider schon älter, aktuelle Bilder folgen bald!

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neues von Mivan

Geschrieben in: News- Nov 13, 2017 Keine Kommentare

Unser MIVAN hat ein neues Hobby: Frisbee apportieren  😆 Wer die Frisbee hält, dem ist Mivans 100-prozentige Aufmerksamkeit sicher!

Der Bub sucht immer noch den passenden Frisbee-Halter!

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.