Neuzugang: Whippet Fidelio

Geschrieben in: News- Jun 20, 2016 Keine Kommentare

20. Jun. 2016 Whippetbub Fidelio, geboren im August 2006 und kastriert, ist ein absoluter Traumhund. Charmant, verschmust und Whippet-typisch anhänglich, verzaubert er die Herzen aller Besucher. Entsprechend traurig ist seine Familie, ihn abgeben zu müssen. Leider wird sein langjähriger Whippet-Gefährte alt, wurde vor kurzem taub und seither kracht es zwischen den beiden Buben. Trotz großer Bemühungen entstanden dabei leider schon Löcher und für die Hunde und Menschen ist der Zustand auf Dauer nicht zumutbar, weshalb man sich schwersten Herzens entschied, dem jüngeren, gesunden und fitten Fidelio eine neue Chance zu geben.

Fidelios neues Zuhause sollte vor allem mit weichen Sofas und lieben Menschen ausgestattet sein :) Wichtig ist aber auch eine gewisse Ruhe im Umgang mit dem Hund. Der süße Bub neigt dazu, im Spiel manchmal etwas hochzudrehen, und muss dann sanft, aber bestimmt wieder auf den “Boden der Tatsachen” zurück geholt werden, da er sonst keine Grenze kennt.

Dafür ist er in vielen Situationen äußerst unproblematisch – Tierarzt, Gewitter/Silvester stören ihn gar nicht. Der kleine Schmuser orientiert sich immer an seinen Menschen und bemüht sich, alles richtig zu machen. Er ist nicht nur verschmust, sondern auch ein kleiner Clown, der seine Menschen jeden Tag zum Lachen bringt.

Bei Spaziergängen ist Fidelio brav, auf andere Hunde reagiert er meistens gut, wird er jedoch sehr stürmisch frontal bedrängt, ist er davon nicht sonderlich begeistert. Auch sollte man natürlich, wie auf jeden Windhund, immer ein bis zwei Augen auf ihn haben :)

Für Fidelio suchen wir Menschen mit sehr viel Liebe und mit Zeit für ihn, aber auch mit der Ruhe und Konsequenz, ihn “runterzuholen”, wenn er mal aufdreht. Katzen kennt er nicht, mit Kindern ist er brav. Bei einem vorhandenen, bitte souveränen Hund sollte die Sympathie entscheiden. Fidelio ist übrigens für einen Whippet mit etwa 56 cm Schulterhöhe ziemlich groß – aber wenn die Liebe zuschlägt, ist das ja alles nebensächlich!

Wir freuen uns auf Anfragen unter “Bewerbungsformular“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: “Glück gesucht“.

Neuzugang: Patenhund Darvin

Geschrieben in: News- Jun 20, 2016 Keine Kommentare

Darvin wird im August 8 Jahre alt, noch eigentlich kein Alter für den hübschen Barsoi. Schmusig und anhänglich, komplettiert er die kleine Familie, in der auch noch eine ältere Lurcher-Hündin lebt, die ihn sehr liebt.

Vor einigen Wochen war eine deutliche Inappetenz bei dem Rüden festzustellen, und das, wo er doch sonst jegliches Futter, egal ob roh, nass und trocken, eher einatmet als gemächlich frisst. Eine Blutuntersuchung ergab deutlich erhöhte Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte, die sich im Verlauf noch steigerten, trotz Nierendiät. Schließlich waren (mehrmals) tägliche Infusionen notwendig, um ein akutes Nierenversagen abzuwenden. In der Klinik wurde dann eine weitere Diagnostik bei dem geduldigen Rüden durchgeführt, welche ergab, dass Darvin an einer Amyloidose leidet, die die Niere bereits massiv geschädigt hat. Weitere Untersuchungen ergaben zudem noch den Befall von Borrelien und Anaplasmen.

Durch die intensive tiermedizinische Betreuung bessern sich gerade die Nierenwerte, jedoch leidet der Barsoi noch immer unter fehlenden Appetit und daraus resultierenden Gewichtsverlust. Trotz allem lässt er sich aber nichts anmerken und möchte immer und überall dabei sein… Nun hoffen wir, daß er weiter kämpft und sein Hunger wiederkehrt, damit er noch einige schöne Zeit bei seiner Familie verbringen darf…

Um Darvins sehr hohen Behandlungskosten etwas abzufangen, haben wir ihn in unser Patenprogramm aufgenommen. Wer die Genesung des schönen Buben unterstützen möchte, kann sich bei unser Patenbetreuung melden: Karola.Schertel@windhunde-in-not.org

Darvins ganze Geschichte erfahren Sie unter “Patenhunde“.

Neues von Gina

Geschrieben in: News- Jun 20, 2016 Keine Kommentare

Gina



Zuckersüße Grüße von unserem WiN-Ehrenmaskottchen Gina und ihrem neuen Freund Olli!





Ginas Geschichte erfahren Sie unter “Glück gefunden“.

Neues von Kila

Geschrieben in: News- Jun 20, 2016 Keine Kommentare

Die süße Kila ist vor ein paar Wochen in ein neues Zuhause gezogen. Sie hat sich schon super eingelebt und soweit klappt alles wunderbar.

Kilas Geschichte erfahren Sie unter “Glück gefunden“.

Neues von Utheshai

Geschrieben in: News- Jun 16, 2016 Keine Kommentare

Für unseren Uthi hat es im neuen Zuhause leider nicht geklappt, weshalb er noch immer auf der Suche nach seiner Familie ist!

Wenn Sie Uhti ein ebenerdiges und katzenfreies Zuhause bieten können, finden Sie das Bewerbungsformular unter “Bewerbungsformular“.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter: “Glück gesucht“.