Neuzugang: Sloughi Quatar

Geschrieben in: News- Jan 15, 2019 Keine Kommentare

Quatar_2













Die sieben jährige Quatar kam aus einer Zuchtauflösung und sucht nun ein neues Zuhause.

Ihr Pflegefrauchen berichtet, dass Quatar ein absoluter Herzenshund ist. Sie zeigt sich extrem verschmust und liebevoll. Mittlerweile nutzt sie auch gern die Gelegenheit, im Bett zu übernachten. Quatar hat sich sehr gut in das Rudel eingefügt, kann bei Bedarf aber auch mal alleine zuhause bleiben. So lieb sie ist, zeigt sie dich doch auch wachsam.

Auch draußen ist sie ein Traum, läuft prima mit, sogar ohne Leine. Auf der Wiese gibt sie gerne mal mit ihren Freunden Gas, dreht ihre Kreise, ist dabei aber ganz leicht abrufbar. Jagdtrieb ist vorhanden, jedoch im Rahmen.

Im Moment wird die Maus mit Frischfleisch verwöhnt und nimmt das auch sehr dankbar an. Ist aber kein Muss.

Ein Handicap hat die Maus: Sie sucht dringend ein Zuhause, in dem sie nicht zu viel Auto fahren muss. Denn das mag sie nicht so gerne und dabei speichelt sie sehr heftig, teilweise noch nach dem Aussteigen. Lösungsmöglichleiten blieben bisher ohne Erfolg.

Wer sich für die Maus interessiert, meldet sich bitte unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neuzugang: IW Guinness – Reserviert

Geschrieben in: News- Dez 29, 2018 Keine Kommentare

Die dreijährige, kastrierte IW-Hündin Guinness sucht leider ein neues Zuhause.

Guinness ist zuhause ein Traumhund, sehr menschenbezogen und lieb. Sie hat alles in ihrem Leben kennengelernt: Autofahren, Familienleben und gemeinsame Urlaube. Sie lebt derzeit in einem Windhundrudel und ist im Hause, auch mit fremden Hunden, absolut verträglich.

Jedoch zeigt sie auf Grund ihres sehr ausgeprägten Jagd- und Hetztriebs draußen ein anderes Gesicht. Selbstbewusste Hunde, die ihr auf Augenhöhe entgegentreten, respektiert sie. Hunde, die im Freilauf auf sie zu rennen oder die sie bei einem Spaziergang trifft, sieht sie wohl als „Beute“. Es gab bereits Zwischenfälle mit dem eigenen Rudel und während eines Spazierganges hat sie auch zwei kleine Hunde gebissen.

Wer sich für das hübsche Mädel interessiert, muss sich darüber im Klaren sein. Wir wünschen uns für die „Kleine“ eine IW-erfahrene Familie, idealerweise mit einem oder maximal zwei IW-Rüden und, ganz wichtig, ohne jegliche Kleintiere, Katzen und kleine Hunde. Mit selbstbewussten Hündinnen würde Guinness auch gut zurechtkommen. Wir könnten uns vorstellen, dass ihr vielleicht Coursing Spaß machen würde, um dort kontrolliert ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Wer sich für die Schmusemaus entscheidet, sollte in der Lage sein, mit dem Jagdtrieb umzugehen und nicht anfangen, ihn mit Gewalt oder auf Kosten anderer Tiere/Hunde zu unterdrücken.

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neuzugang: Irish Wolfhound Brian

Geschrieben in: News- Dez 11, 2018 Keine Kommentare

Brian













Der vierjährige IW Brian sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Erfahrung, denn er ist mit 82 cm ein kräftiger Rüde, der sein Päckchen aus der Vergangenheit mitbringt.

Brian hat einen sehr starken Jagdtrieb und ist Fremden gegenüber zunächst deutlich misstrauisch. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er ein sehr verschmuster Bub, der auch gut hört. Brian sucht ein Zuhause ohne Kinder und andere Rüden und lebt derzeit in Baden-Württemberg.

Wer sich für Brian interessiert, meldet sich bitte unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neues von Don – Vermittelt

Geschrieben in: News- Dez 10, 2018 Keine Kommentare

Wer sich für DON interessiert, meldet sich bitte direkt bei:
Sandra Foltin
Tel.:  0208 6988177
Handy: 01732558676

Der süße Don sucht leider wieder ein neues Zuhause. Gesucht werden Barsoiliebhaber die wissen, das ein Jungspung durchaus noch die entsprechende liebevolle und konsequente Erziehung benötigt.
Interessenten wenden sich bitte direkt an Fr. Sandra Foltin.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.

Neuzugang: Saluki-Mix Mausi – Reserviert

Geschrieben in: News- Nov 26, 2018 Keine Kommentare

Diese wirklich zauberhafte, ca. 1,5 Jahre alte, unkastrierte, Saluki-Mix-Dame sucht ein Zuhause mit genug Zeit zur Eingewöhnung.

Sie ist auf der ganzen Linie lieb und unkompliziert, mag Kinder und ist mit Hunden verträglich. Mausi fährt gut im Auto in einer Transportbox mit und läuft entspannt an der Leine. Ihr Pflegefrauchen übt bereits das Alleinebleiben, was aber noch weiter geübt werden muss.

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Mehr Info und Bilder finden Sie unter Glück gesucht.