Aljoscha

Geschrieben in: - März 16, 2015 Keine Kommentare

Aljoscha und Aladin_Mär 15 Aljoscha_Mär 15







Update – 16. Mär. 2015 Der gutmütige Aljoscha konnte kürzlich erfolgreich vermittelt werden. Seine glücklichen Besitzer hinterließen uns einen lieben Gruß und richteten aus, dass sich der Hübsche bereits hervorragend mit seinem neuen Galgokumpel Aladin angefreundet hat.

Update – 24. Jan. 2015 Aljoscha ist auf unserer Pflegestelle eingetroffen und zeigt sich von seiner besten Seite. Er ist verschmust, anhänglich und versteht es, seine Menschen zu betören.

Aljoscha verträgt sich auf seiner Pflegestelle gleichermaßen mit Rüden wie mit Hündinnen. Selbst die Samtpfoten im Haus und draußen interessieren ihn nicht wirklich. Aljoscha verhält sich unauffällig und zurückhaltend.

Aber man spürt, dass er gerne mehr hätte: Menschen, die einen liebevollen und trotzdem konsequenten Umgang mit ihm pflegen und ihn nicht so sehr alleine lassen – optimalerweise mit Wohnung/Haus mit Garten. Aljoscha liebt es, sich im Garten aufzuhalten und in der Sonne zu liegen, gerne auch mit einem Hundekumpel oder -kumpeline. Er geht sehr gerne spazieren (im normalen Spaziertempo und keine Langstrecken) und läuft wunderbar an der Leine.

Leider ist Weihnachten schon vorbei, aber vielleicht kann doch jemand Aljoschas Wunschliste erfüllen. Wenn man ihn kennt ist er ein Supertyp, der auf seine große Liebe wartet!
5. Jan. 2015 Der ca. 7 ½ jährige, kastrierte Aljoscha ist ein lieber Kerl. Er sucht auf Grund veränderter Lebensumstände seiner Familie ein neues Zuhause.

Aljoscha ist sehr anlehnungsbedürftig und extrem menschenbezogen – er bleibt demzufolge auch nicht gerne alleine. Er braucht seine Menschen. Für ihn wünschen wir uns deshalb ein Zuhause mit Rundumbetreuung. Gerne darf in seinem neuen Zuhause eine charmante Hündin leben, eventuell würde Aljoscha auch einen Rüden akzeptieren. Katzen im Haus wurden bisher von ihm immer toleriert.

Aljoscha ist im Auto der perfekte Beifahrer, da er meist überall hin mitgenommen wurde. Bislang hat er in einem Haus mit Garten gewohnt. Bei Spaziergängen kann er bedingt auch abgeleint werden. Kinder sollten auf Grund seiner Größe schon standhaft genug sein (ab ca. 10 Jahren).

Wenn Sie Aljoscha ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular unter „Bewerbungsformular“.

Keine Antwort zu “Aljoscha”

Einen Kommentar schreiben