Chip

Geschrieben in: - Dezember 12, 2010 3 Kommentare

Update – 12. Dez. 2010
Unser Chip hat seine Traumfamilie gefunden und hat diese einschließlich der beiden Galgo-Rüden voll im Griff. Er darf nun wirklich Hund sein – mit täglich vielen Spaziergängen, Toben im Garten und Schlafen in Frauchens Bett. Wir freuen uns sehr für unseren Kleinsten. Ihm und seiner Familie schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!!

Update  – 26. Nov. 2010
Der kleine Chip ist in sein neues Zuhause umgezogen. Wir geben ihm und seiner neuen Familie noch etwas Zeit zur endgültigen Entscheidung.

Chip ist eine Mischung aus Windspiel und einer anderen kleinen Rasse. Nicht typisch sind seine Farben: braun und weiß und seine etwas längeren Haare auf Nacken, Rücken und Rute. Dafür aber ist er sehr klein – ca. 33 cm – und leicht: 3,6 kg. Obwohl ihm noch ein richtiger Muskelaufbau fehlt, ist er schnell wie ein Windspiel. Er wird sich auf unserer Pflegestelle noch gut von dem vorhandenen Windspiel trainieren lassen. Chip ist erst 1 ½ Jahre alt und ein echter Wirbelwind. Er ist aber auch ein großer Schmuser und kann stundenlang auf dem Schoß seiner Menschen schlafen. Er hat großen Nachholbedarf an Erziehung, lernt freudig, besonders, wenn es dafür Leckerles gibt!

Anfangs ist er fremden Menschen und Hunden gegenüber mißtrauisch und versucht durch lautes Geschrei seine Unsicherheit zu verstecken. Das legt sich aber schnell, wenn er sicher wird, dass ihm nichts Böses passiert. Er verträgt ich mit allen Hunden, wahrscheinlich auch mit Katzen, hat keinen Jagdtrieb und kommt unaufgefordert immer zu seinem Menschen zurück.
Für alle Liebhaber kleiner und schneller Hunde: ist das nicht der ideale Familienhund für Sie?! Kinder kennt und mag er auch. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihnen der Kleine gefällt!

3 Antworten to “Chip”

  1. Antworten S.Rabenaldt says:

    Auch ich würde mich für den kleinen Chip interessieren.

    Falls er noch kein zuhause gefunden hat, würde ich mich daher sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    S.Rabenaldt

  2. Antworten Eugen says:

    Chip ist sehr schön.Ich bin intressiert und würde gerne mehr über ihn erfahren.

  3. Antworten Barbara Bizozzero says:

    Wir haben grosses Interesse an Chip. Wir sind eine vierköpfige Familie und wohnen in einem Haus am Waldrand von Aarau im Kanton Aargau. Wir haben vier Katzen und drei glückliche Hühner.
    Chip wäre unser erster Hund.

    Gerne erwarten wir Ihre Antwort
    mit freundlichen Grüssen:

    Familie Bürgi-Bizozzero

Einen Kommentar schreiben