Darius

Geschrieben in: - Juni 04, 2011 2 Kommentare

Jun. 2011 – Darius, unser Afghanen-Mix-Rüde, ist mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur wenige Wochen vorher schrieb seine Betreuerin uns seine Geschichte. Wegen eines Arbeitsstaus kamen wir nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung. Wir wollen Ihnen aber die Geschichte von Darius nicht vorenthalten. Also lesen Sie selbst!

Darius lebt nun 11 Jahre bei uns. Als er am 29.03.2000 zu uns nach Hamburg kam war er 4 Jahre alt.

Eigentlich sollte ich aus einer „Animal Hoarding“ Auflösung, an der WiN beteiligt war, eine Greyhündin aufnehmen, dazu konnte ich mich, als Afghanenmensch nicht durchringen, und statt dessen, bot ich an „ich nehme den Afghanenmix“, den Ihr zur Vermittlung habt, ohne dass ich wusste wie Darius aussah!

Gesagt, getan, ich fuhr mehrere Transporte wegen dieser Aktion, und als ich beim Letzten Transport auf dem Rückweg nach Hamburg war, nahm ich Darius in Oldenburg in Empfang, die PS war so freundlich und brachte ihn mir ein Stück entgegen. Nun sah ich Darius zum ersten mal, hatte ihn mir ganz anders vorgestellt, na ja.

Zu Hause angekommen stellten wir sehr schnell fest, was das für ein „Schatz“ war, verträglich nicht nur mit meinen Afghanen, nein, auch beim Gassi gehen mit jedem fremden Hund, alles kein Problem, selbstsicher in jeder Lage, wenn er mal angezickt wurde, wusste er sich zu verteidigen, von sich aus hat er nie Streit angefangen.

Für mich als Afghanenhalterin war es auch wunderbar, dass er ohne Leine laufen konnte. Er hatte wohl in seinem früheren Zuhause eine Grundschulung bekommen. Super angenehm der ganze Umgang mit ihm, immer gut gelaunt, freut sich über jede Streicheleinheit und Zuwendung, auch heute noch!

Nun ist Darius 15 Jahre alt, z. Zt. geht er morgens auch noch locker 1 Stunde mit Gassi, gesundheitlich ist er immer noch ganz gut drauf, wir hoffen, dass es auch noch lange so bleibt, und wir noch viel Zeit mit ihm verbringen dürfen.

2 Antworten to “Darius”

  1. Antworten Roswitha G. says:

    Darius hat ein Stück meines Herzen mitgenommen und er bleibt unvergessen !!!

Einen Kommentar schreiben