Ilkim

Geschrieben in: - Februar 19, 2019 Keine Kommentare

Update – 19. Feb. 2019 DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT

Wir suchen so bald wie möglich eine Pflegestelle für unseren Sloughi Ilkim. Der Bub ist ein lieber, ruhiger Rüde, der gern seine Menschen um sich hat.

Wer Orientalen kennt, für den wird es keine großen Überraschungen geben. Alle anderen sollten wissen, dass Ilkim Fremden gegenüber durchaus misstrauisch ist. Er passt auf und knurrt auch schon einmal. Bei angemessener Annäherung lässt er sich aber anfassen und im Laufe der Zeit auch streicheln. Dafür muss er erst Vertrauen aufbauen.

Mit Hündinnen versteht er sich prima, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auf seiner Pflegestelle sollten besser keine weiteren Rüden leben. Ilkim geht prima an der Leine, Auto fahren muss noch etwas geübt werden. Bitte Haushalte ohne Kleinkinder und Katzen.

Wir freuen uns auf Anfragen unter Pflegeplatz.

Ilkim_1 Ilkim_2Ilkim_1







28. Aug. 2018 Ilkim, Rüde, 5 Jahre, abzugeben wegen Zuchtauflösung, sucht kurzfristig ein neues Zuhause.

Ilkim ist sehr gut leinenführig, misstrauisch mit fremden Menschen, hat einen guten Rückruf, kein Zusammenleben mit Rüden empfehlenswert, ist aber im Freilauf verträglich mit anderen Rüden, bellt am Zaun Fremde an. Er hatte Jagderfolg, sucht aber nicht aktiv nach Beute. Stadtbesuche sind OK, Stadtleben nicht, keine Katzen, am besten ein sicheres, geduldiges Frauchen, welches seinem Charme erliegt :-). Ideal wäre, wenn er eine sichere Hündin an seiner Seite hätte.

ACHTUNG: Die Sloughis aus dieser Zucht sind sehr ursprünglich und suchen am besten ein Zuhause mit Orientalen-Erfahrung. Nicht geeignet für Windhund-Neulinge.Sie kennen keine kleinen Kinder und sollten eher auf dem Land leben, zumindest nicht in einer Stadtwohnung.

Wir freuen uns auf Anfragen unter Adoptionsanfrage.

Keine Antwort zu “Ilkim”

Einen Kommentar schreiben