Jurij – Neues Zuhause gefunden

Geschrieben in: - Januar 31, 2017 Keine Kommentare

Update – 7. Okt. 2016 Der hübsche Jurij ist nun wegen gesundheitlicher Verschlechterung seines Frauchens auf unserer tollen Barsoi-Traum-Pflegestelle untergebracht.

In der Familie ist er ein ganz lieber, lustiger Kerl, der gerne auch mit dem Sohn spielt. Wie bereits von der Vorbesitzerin angekündigt, sind Kleintiere und kleine Hunde im Haushalt ein absolutes No-Go.

In den kommenden Tagen wird Jurij noch einmal dem Tierarzt vorgestellt, so dass wir hoffentlich genauere Aussagen über seinen Gesundheitszustand machen können.

Wir freuen uns auf Anfragen unter „Bewerbungsformular“.

8. Sep. 2016 Der kastrierte Barsoi Jurij, geboren Oktober 2013, sucht wegen Krankheit seiner Besitzer ein neues Zuhause.

Der hübsche Bub geht prima an der Leine und versteht sich gut mit Kindern ab sechs Jahren (er ist etwas stürmisch, daher ist eine gewisse Standfestigkeit sicherer). Mit Kleintieren kann er nicht zusammen leben, würde sich aber bestimmt über Windhundgesellschaft freuen.

Jurij reagiert aggressiv auf fremde kleine Hunde und da er ein großer Bursche ist, sollte man hier Vorsicht walten lassen. Kein unbeaufsichtigter Freilauf auf der Hundewiese, wenn dort Klein(st)hunde unterwegs sind!

Wegen einer exorkrinen Prankreasinsuffizienz benötigt er spezielles fettarmes Futter, so dass er im Moment etwas an seinem Mindestgewicht kratzt und nicht die beste Kondition hat.

Bei ernsthaftem Interesse kann Jurij in Schleswig-Holstein besucht werden.

 

Keine Antwort zu “Jurij – Neues Zuhause gefunden”

Einen Kommentar schreiben