Utgard

Geschrieben in: - März 05, 2015 Keine Kommentare

Update – 5. Mär. 2015 Liebe Grüße erhielten wir von Utgard und seiner Freundin Rökkva, die den Schnee sichtlich ganz toll finden!!

Update – 10. Sep. 2014 Auf dem Windhundfestival in Bad Homburg haben wir „unseren“ Utgard getroffen, der mit der süßen Rökkva sein Sofa teilt. Und wie man sehen kann geht es ihm blendend!

Update 5. Aug. 2014 Von Ray, der jetzt Utgard heißt, bekamen wir neue Bilder und einen Update von seiner neuen Familie.

„Als Erstes gab es einen neuen Namen: Utgard. Er ist im Dezember bei uns eingezogen und hat sich vorbildlich entwickelt: ganz schnell war er stubenrein, und hat alle Grundkommandos gelernt.

Utgard ist ein toller Spielkamerad für unser IW Mädchen Rökkva, und lässt sich viel von ihr gefallen. Er liebt sein Mädchen und seine Familie über alles, ist sehr sensibel und sehr, sehr anhänglich.

Das einzige Überbleibsel ist noch seine Unsicherheit gegenüber Fremden, da arbeiten wir dran. Allerdings denken wir dass ein Teil seiner Angst vor Menschen bleiben wird. Er orientiert sich stark an Rökkva die zum Glück sehr selbstsicher ist.

Utgard hat sich weiterhin gut gemacht und wir sind sehr glücklich mit ihm.“

Update – 6. Dez. 2013 Der große Ray ist diese Woche zu seiner neuen, IW-erfahrenen Familie mit charmanter fünf Monate alter IW Hünin gezogen. Wir wünschen dem grauen Riesen alles Gute!19. Nov. 2013 Dieser süße, etwa ein Jahr alte IW-Rüde konnte leider nicht bei seiner Familie bleiben und sucht nun ein neues Zuhause, in dem man sich Zeit nimmt, um ihm die Welt zu zeigen.

Profitieren würde er da sicher von einer oder mehreren selbstsicheren Hündinnen, an denen er sich orientieren kann. Auto fahren findet er im Moment noch nicht so toll, und auch an Erziehung gibt es noch ein bisschen aufzuholen – aufgrund seines Alters wird das aber sicher sehr gut funktionieren.

Ray ist seinem Alter entsprechend temperamentvoll. Er liebt Menschen und ist sehr anhänglich, daher  brauchen Sie viel Zeit, wenn Sie Ray als Einzelhund halten möchten. Ideal wäre für ihn ein Haus mit Garten.

Keine Antwort zu “Utgard”

Einen Kommentar schreiben