Shahid – Neues Zuhause gefunden

Geschrieben in: - August 14, 2018 Keine Kommentare

Shahid Aug 18

Update – 14. Aug. 2018 Sonnige Grüße schickt uns der liebe Shahid und seine Feride.

Update – 6. Jan. 2017 Lange hat unser Shahid sein perfektes Zuhause gesucht – jetzt schickt er uns Urlaubsgrüße 😀
Da wird man direkt neidisch. Gut gemacht, Shahid!

Update – 5. Mär. 2016 Was uns aber besonders freut: Unser Schätzchen SHAHID, den soooo lange niemand wollte wegen seiner Schönheits”mängel”, hat endlich sein Traumzuhause gefunden!

Alles Gute lieber Shahid  😀

Update – 16. Dez. 2015 Unser hübscher Shahid hat auf seiner Pflegestelle schon so tolle Fortschritte gemacht, aber leider immer noch nicht das passende Zuhause gefunden.

Der zuckersüße, anhängliche Bub versteht sich mittlerweile mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, und lebt ganz entspannt im Familienrudel. Trotz der rassetypischen Unabhängigkeit, die man Sloughis nachsagt, ist er sehr auf seine Menschen fixiert und schaut immer, wo sie denn bleiben. Im Freilauf wird er allerdings nicht abgeleint, weil er wie so mancher Windhund einen starken Jagdtrieb hat. Ein eingezäunter Garten oder regelmäßige Laufmöglichkeit im eingezäunten Gelände wären deshalb gut.

Weil Shahid seine Menschen so sehr liebt, mag er im Moment nicht so gerne alleine bleiben. Es hat sich schon gebessert und er macht auch nichts kaputt, aber er weint dann und ist sicherlich nicht völlig entspannt. Deshalb müssten das seine zukünftigen Menschen mit ihm trainieren, um ihm (und ggf. den Nachbarn ) den Stress zu ersparen. Da er generell gut und schnell lernt, sollte das aber machbar sein. Natürlich stehen wir dabei gern mit Rat zur Seite.

Alles in allem ist Shahid ein völlig unkomplizierter, liebevoller Begleiter, der zu einer Familie mit oder ohne vorhandene Hunde vermittelt werden kann. Einen Katzentest konnten wir leider nicht durchführen.

Wenn Sie Charlotta ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular unter „Bewerbungsformular“.

Update – 21. Apr. 2015 Der nette Shahid sitzt leider immer noch auf seiner Pflegestelle, dabei zeigt er sich dort als Traumhund.

Sehr anhänglich und verschmust, kuschelt er gern mit dem Pflegefrauchen, aber auch den Rudelkollegen. Kinder liebt er über alles. Es lässt sich wirklich nicht ein schlechtes Wort über ihn sagen.

Schade, dass sein „Schönheitsfehler“ (Ohren) offensichtlich verhindert, dass sich Interessenten für ihn finden. Gut, dass der arme Kerl nicht versteht, warum ihn niemand haben möchte …

Wenn Sie Shahid ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular für ihn unter „Bewerbungsformular“.

Update – 7. Okt. 2014 Shahid ist vor ein paar Monaten in unsere Pflegestelle gezogen und wir haben ihn nun etwas besser kennengelernt. Seine Pflegeltern sind begeistert von ihm!

Shahid ist kein bisschen ängstlich, geht sofort auf Tuchfühlung, kuschelt, gibt Küsschen und knabbert an einem herum. Er ist sehr anhänglich, aber auch rassetypisch etwas eigenwillig, daher braucht er eine klare Linie und ruhige Konsequenz.

In Hundegesellschaft blüht er auf, jedoch sind unkastrierte Rüden nicht immer seine besten Freunde. Shahid ist ein Hund für Menschen, die gern lachen – wegen seines lebensfrohen, aufgeschlossenen Wesens und weil er immer Schabernack im Sinn hat!

Wenn Sie Shahid ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular für ihn unter „Bewerbungsformular“.

23. Jul. 2014 Der etwa vier Jahre alte unkastrierte Sloughi Shahid wurde von einer Familie aus dem Urlaub mit nach Deutschland gebracht und sucht nun ein neues Zuhause.

Shahid hat ein nettes Wesen und liebt insbesondere Kinder und charmante Hündinnen. In unserer Pflegestelle hat er sich gut eingelebt und lernt nun einige Kommandos und was Familienleben bedeutet. Er hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennengelernt, macht aber sehr gute Vorschritte.

Shahid ist ein echter Orientale und wurde in seiner Heimat für die Jagd eingesetzt. In Tunesien ist es noch Tradition, verschiedenen Hunderassen, die als Arbeit-, Wach- und Hirtenhunde eingesetzt werden, die Ohren zu kupieren – seinen Charme hat er trotz dessen beibehalten.

Was er ansonsten noch erlebt hat – wir wissen es nicht, aber es scheint seinem heiteren Wesen und seiner Liebe zu Menschen keinen Abbruch getan zu haben. Shahid würde sich sicher über eine nette Hundedame freuen, sollte jedoch nicht zu Katzen.

Wenn Sie Shahid ein neues Zuhause geben möchten, finden Sie das Bewerbungsformular unter „Bewerbungsformular„.

Keine Antwort zu “Shahid – Neues Zuhause gefunden”

Einen Kommentar schreiben